Just me

Sabine Bungenberg

 

 

 

Ich reite seit meiner frühsten Kindheit mit Herz und Seele was schließlich dazu führte, dass ich auch einen Beruf wählte bei dem ich meine Fähigkeiten zum Wohle dieser hoch-sensiblen Tiere einsetzen konnte.

Pferde zu verstehen und zu fördern, die Beziehung zwischen Mensch und Pferd weiterzuentwickeln und zu vertiefen verstehe ich nicht als meine Arbeit, sondern als meine Passion.

Dabei arbeite ich mit allen Pferderassen und kann Erfahrungen in allen Reitweisen vorweisen.

 

 

Was das für mich bedeutet hat ein ehemaliger Kursteilnehmer in einigen kurzen Sätzen zusammengefasst:

 

 “Sabine, für die Pferde Beruf, Hobby, Leidenschaft und Lebensinhalt zugleich sind, hat es sich zum Ziel gemacht Reitausbildung ganzheitlicher zu gestalten.

Dazu gehört nicht nur die pferdegerechte über Jahrhunderte bewährte klassische Dressur im eigentlichen Sinne zu lehren, sondern auch moderne Komponenten wie beispielsweise das Training unseres Unterbewusstseins (Mentaltraining), Kommunikationstraining oder Entspannungstraining des Reiters mit einzubeziehen. Artgerechte Pferdehaltung, Fütterung, passendes Equipment und Pflege unserer vierbeinigen Freunde gehören ebenso mit ins Gesamtpaket wie alle Handlungen von Zoe, die stets PRO-Pferd ausgerichtet sind.

Das ist Reitausbildung in ihrer Gesamtheit.”

 

Diese Worte beschreiben eigentlich exakt worum es geht, wenn wir mit Pferden arbeiten wollen.

Mein Kredo: Ich arbeite für die Pferde, nicht für deren Besitzer.

Mein Wunsch: Pferdebesitzer dürfen ihre Tiere besser verstehen, sich so verhalten, dass sie verstanden werden und sich stehts weiterentwickeln.

 

Dabei möchte ich dich unterstützen und freue mich dich und dein Pferd kennen zu lernen.

 

 

MEIN WERDEGANG

Seit 1982

 

  • Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten
    Ausbilderin Dressur bis Klasse S
    Ausbilderin Springen bis Klasse M
  • Coach für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung 
  • Pferdeverhaltenstherapeut
  • Ganzheitlicher Reitcoach PPA
  • Ganzheitlicher Bodenarbeitscoach PPA
  • Mentalcoach (Practitioner)
  • Entspannungscoach (DTA)
  • Fachartikel-Autorin
  • NLP-Practitioner (DVNLP )
  • Physiotherapeut für Pferde ATM
  • Sensopathie am Pferd (R.Pausch)
  • Gründerin & Leiterin der Muteego - Pro Pferd Akademie
  • Dozentin an der Muteego - Pro Pferd Akademie