Buchempfehlungen

Ich habe alle Bücher nach Kategorien geordnet  und mit dem Datum versehen an dem ich sie das letzte mal komplett gelesen habe. Ja... manche habe ich schon zwei- oder dreimal gelesen. ;-)

Wenn ich dazu einen Blog-Artikel verfasst habe ist ein Link angegeben. Außerdem findest du unter Must have eine klare Empfehlung welches Buch du als verantwortungsbewusster Pferdebesitzer (oder auch Stallbetreiber, Ausbilder) unbedingt aufmerksam gelesen haben solltest.


STRESSPUNKTMASSAGE & MUSKELPROBLEME

Gelesen: Dezember 2016

Blogartikel: Nein

Must have: Ja - Um muskulären Problemen vorzubeugen.


CHIROPRAKTIK BEI PFERDEN

.... gut erklärt

Gelesen: Dezember 2010

Blogartikel: Nein

Must have: Ja - Schon allein deshalb um zu verstehen was das ist.

ANATOMIE & AUSBILDUNG & PFERDEGESUNDHEIT

Gelesen: Februar 2017

Blogartikel: Nein

Must have: Ja ... Sollte jeder Reiter gelesen und verstanden haben.


WEGE AUS DER STRESSFALLE

... so wird Ihr Pferd gelassen...

Gelesen: Juni 2012

Blogartikel: Nein

Must have: Jaein - Ganz nett für schnelle oberflächliche Information.

STRESS BEI PFERDEN ERKENNEN

Gelesen: Februar 2007

Blogartikel: Nein

Must have: Ganz klares JA, für alle die mit Pferden zu tun haben.


DER REITER FORMT DAS PFERD

Muskeltätigkeit u. Entwicklung

Gelesen: Januar 2007

Blogartikel: Nein

Must have: Ja - Wichtige Lektüre für jeden der Pferde trainieren will.