Reiten ohne Angst / Angstfreier Umgang mit Pferden

  • Du bist unsicher oder ängstlich beim Umgang mit deinem Pferd und/oder beim Reiten?
  • Oder fühlst dich auf dem Pferderücken nicht oder nicht mehr sicher genug oder hast Angst das etwas passieren könnte?
  • Du neigst vor Prüfungen oder Turnieren zu Stress, Nervosität oder Angst
  • Du machst dir im Zusammensein mit deinem Pferd ständig Gedanken darüber was alles passieren könnte
  • Du kannst deine persönlichen Probleme nicht ausblenden, was sich negativ auf dein Pferd oder dein Reiten auswirkt

  • Du kannst dich beim Reiten nicht richtig konzentrieren und lässt dich leicht ablenken
  • Du verglichst dich oft mit anderen Reitern und das gibt dir das Gefühl nicht gut genug zu sein
  • Der Gedanke, was andere über dich, dein Pferd oder wie du reitest denken, verunsichert dich und bringt dich aus dem Konzept

 

Damit bist du nicht alleine!!

 

Angst ist ja grundsätzlich nichts Falsches. Sie ist sogar dringend erforderlich um unser Leben zu meistern, ja uns zu schützen. Schwierig wird es erst, wenn die Angst gewissermaßen ein Eigenleben entwickelt und nicht mehr unter unserer Kontrolle steht.

 

 

Die gute Nachricht:
Unsicherheit und Angst kann bewältigt werden!
Du musst es nur wollen und breit sein für Veränderungen und Neues.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du du weiter in Unsicherheit und ohne Vertrauen agieren möchtest, oder ob du dich dafür entscheidest die Herausforderung anzunehmen und zu lernen wie du ohne Angst, Vertrauensvoll und Leicht die Zeit mit deinem Pferd geniest.

 

Ich habe mich exakt auf solche Herausforderungen spezialisiert und es bereitet mir besondere Freude Menschen, die das Vertrauen in ihr Pferd oder in die Reiterei verloren haben, dabei zu unterstützen wieder gelassen, offen, angstfrei und mit Freude ihrem Hobby nachgehen zu können.

 

Dieses Angebot richtet sich speziell an ängstliche Reiter und/oder ängstliche Pferdebesitzer und es ist dabei völlig egal was der Auslöser war. Oftmals ist es eine traumatische Erfahrung wie beispielsweise ein Sturz oder ein anderer Unfall im Zusammenhang mit dem Pferd. Es gibt aber auch Situationen bei denen man nicht erfassen kann was der Ursprung einer plötzlich auftretenden Ängstlichkeit ist.

Für beides gibt es Erklärungen und vor allem Wege wie man die Situation  wieder unter Kontrolle bekommt.

 

Eines sollte dir jedoch bewusst sein:

Es benötigt Engagement deinerseits!

Dann kann ich dir versprechen:
Die Chance dies wieder in den Griff zu bekommen, liegt bei 99%.

Es benötigt einfach nur die richtigen Gedanken und Zeit.