Reiten ohne Angst / Angstfreier Umgang mit Pferden

Du bist unsicher oder ängstlich beim Umgang mit deinem Pferd? Oder fühlst dich auf dem Pferderücken nicht oder nicht mehr sicher genug oder hast Angst das etwas passieren könnte?

  Damit bist du nicht alleine!!

Ich habe mich in den vergangenen Jahren gerade auf solche Fälle spezialisiert und es bereitet mir besondere Freude Menschen, die das Vertrauen in ihr Pferd oder in die Reiterei verloren haben, dabei zu unterstützen wieder gelassen, offen, angstfrei und mit Freude ihrem Hobby nachgehen zu können.

Dieses Angebot richtet sich speziell an ängstliche Reiter und/oder ängstliche Pferdebesitzer und es ist dabei völlig egal was der Auslöser war. Oftmals ist es eine traumatische Erfahrung wie beispielsweise ein Sturz oder ein anderer Unfall im Zusammenhang mit dem Pferd. Es gibt aber auch Situationen bei denen man nicht erfassen kann was der Ursprung einer plötzlich auftretenden Ängstlichkeit ist.

Für beides gibt es Erklärungen und vor allem Wege wie man die Situation  wieder unter Kontrolle bekommt.

Eines sollte dir jedoch bewusst sein.....

Die Chance dies wieder in den Griff zu bekommen, liegt bei 99%.

Es benötigt einfach nur die richtigen Gedanken und Zeit.