Habe jetzt mal damit begonnen für meine Ideen für ein abwechlungsreiches Training, Trainingskarten zu gestalten... Wer diese als schw/weiß Version zum Ausdrucken haben möchte, darf mir gerne eine e-mail schicken. Alternativ kannst du auch meinen Newsletter abonnieren...dann bekommst du neue Trainingsvorschläge automatisch. Das ganze ist natürlich kostenlos. :-)

Lösende Arbeit mit Trab-Galopp-Trab Übergängen. Gangartwechsel gehören zur Basis der Pferde-Ausbildung. Sie lockern das Pferd und sollten daher in keiner Lösungsphase fehlen. Zudem überprüfen sie wunderbar den Gehorsam des Pferdes, machen die Pferde aufmerksamer und stärken die Muskulatur der Hinterhand.Beim Reiter fördern sie eine gute Abstimmung von Hand, Schenkel und Gewicht. Um diese Arbeit schön abwechslungsreich zu gestalten, werde ich dir nachfolgen einfach ein paar Ideen an...
Reitlehrer die, in einer Hand ne Kaffeetasse, in der anderen ne Zigarette bequem an die Bande gelehnt Unterricht erteilen.